Steigeiseneinsatz in Baumpflege und Forst

Inhalt des Kurses ist das sichere Klettern mit Steigeisen und die Rettung eines verletzten Kollegen vom Stamm. Dieser Kurs ist für Kletterer gedacht, die mit Steigeisen klettern wollen, aber noch keine Motorsäge einsetzen.

Das können SKT A-Kletterer sein, die auf Fällungsbaustellen als Retter fungieren, aber auch solche, die Zugseile in Bäumen anbringen. Darüber hinaus lassen sich einige Nadelbäume auch vom Boden fällen, nachdem Äste und Spitze mit der Handsäge entfernt wurden. Der Kurs ist aber auch ideal geeignet, um sich auf den SKT B-Kurs vorzubereiten.

Dieser Kurs erfüllt die Anforderungen für die »jährliche Unterweisung« für das Baumklettern.

 

Termine und Buchung                         als Interessent registrieren

Weitere Informationen