European Tree Technician

Speziell bei uns: Der Kurs ist so angelegt, dass er für alle ausgebildeten European Tree Worker ein echter Aufbaukurs ist. Das bedeudet für Sie: es gibt keine unnötigen Wiederholungen oder Überschneidungen. Wer sich für das mittlere Management im Sektor Baumpflege europaweit bewerben möchte, hat mit dem Zertifikat „European Tree Technician“ beste Chancen.
Diese Ausbildung liefert das nötige Fachwissen und qualifiziert für Aufsichtsfunktionen in Sachen Baumpflege. Dafür ist z.B. in den Bereichen Baumgesundheit, Verkehrssicherheit, Anforderungen des Natur- und Umweltschutzes und Arbeitsrichtlinien umfangreiches Wissen notwendig. Aber auch Fertigkeiten zur Ausführung von Arbeiten am Baum und am Baumumfeld von Stadtbäumen sind gefragt. Der Kurs vermittelt die Fertigkeiten und Kenntnisse in Technik, Organisation und Aufsichtsfunktion.

 

Weitere Informationen: