Fachliche Baumbeurteilung

Dieser Kurs ist der Einstiegskurs schlechthin. Er vermittelt die absoluten Grundlagen für das Arbeiten mit und im Baum, wie Kenntnisse über die Bio­logie der Bäume und ihre Bruch- und Standsicherheit. Wer noch nichts darü­ber weiß, der sollte schnellstens diesen Kurs besuchen. In diesem Kurs wird Ba­siswissen vermittelt:

Baumwachstum, Baumreaktionen, Vi­talität, Erkennen und Beurteilen von Schadsymptomen, Abschottungs- und Wundreaktionen des Baumes und baumartgerechter Schnitt. Basierend auf einer Einschätzung der konkreten Schadsituation lernen Sie aus dem Ka­talog der ZTV-Baumpflege, die rich­tigen Maßnahmen auszuwählen.

Danach ist man zwar kein ausgebildeter Baumpfleger – das nach einem Tag zu glauben, wäre vermessen – aber man weiß, wo‘s langgeht.

Termine und Buchung

Weitere Informationen