Fördermöglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kurse zur beruflichen Weiterbildung gefördert zu bekommen – die Bedingungen sind jedoch von Bundesland zu Bundesland verschieden und können sich schnell ändern. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine Förderdatenbank eingerichtet, in der sie nach ihren individuellen Kriterien das für sie geltende Förderprogramm finden können. www.foerderdatenbank.de

Wenn Sie planen eine Förderung in Anspruch zu nehmen, erkundigen Sie sich bitte über die Bedingungen und Möglichkeiten bei der Förderstelle in ihrem Bundesland unbedingt vor der Anmeldung zu einem Kurs bei uns.

Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir folgend eine Aufstellung der Förderungen der Bundesländern zusammengestellt. Bitte beachten Sie, dass dies lediglich ein Service unsererseits ist, wobei wir keine Gewähr auf Vollständigkeit und Gültigkeit geben können.

Wichtige Information:

Die Antragstellung erfolgt nicht bei der Münchner Baumkletterschule, sondern bei der jeweiligen Förderstelle. Uns geben Sie lediglich vor der Kursbuchung Bescheid, ob Sie eine Förderung erhalten.

Die Förderung sollte mindestens drei Wochen vor Kursbeginn genehmigt sein, auf alle Fälle vor Rechnungsstellung unsererseits. Eine nachträgliche Förderung ist leider nicht möglich.
Bitte haben Sie auch die Gültigkeit ihrer Förderung im Blick, die wir nicht kennen, da diese sich je nach Förderung und Bundesland unterscheidet. Da Sie bei uns ihre Anmeldung bis 15-Tage vor Kursbeginn kostenfrei stornieren können, entscheiden wir erst 14-Tage vor Kursbeginn, ob der Kurs stattfindet oder nicht. Gegeben falls weichen wir auf einen späteren Termin aus, weshalb sie die Gültigkeit ihrer Förderung beachten sollten.

Die Münchner Baumkletterschule hat die AZAV-Trägerzulassung
nach dem Recht der Arbeitsförderung von der Deutschen
Akkreditierunsgsstelle (DAkkS) erlangt.

Um auch Förderungen der Arbeitsagentur für Arbeit nach dem Qualifizierungschancengesetz, oder mit Bildungsgutscheinen zukünftig abrechnen zu können, streben wir momentan die Maßnahmen-Zertifizierung an. Sobald wir diese erreicht haben, werden wir es zeitnah verkünden.