Hurra, Hurra das KLETTERBLATT 2024 ist da!

Wenn Ihr mit uns die Leidenschaft für Bäume, Baumpflege und das Baumklettern teilt, dann hoffen wir Euch mit der Ausgabe des Kletterblattes 2024 aufs Neue zu inspirieren.

Mit Leidenschaft erzählen Menschen die Geschichten im Kletterblatt. Wir von der Münchner Baumkletterschule passen die Kursinhalte permanent an die neuesten Entwicklungen an. Wir probieren neue Techniken aus, überprüfen sie und lassen sie, wenn sie sich bewährt haben, in die Ausbildung einfließen.

Folgende leidenschaftliche, spannende und informative Berichte findet Ihr im neuen Kletterblatt:

• Häufige Fehler bei Kronensicherungen
  • Mit Klettertechniken den Regenwald bewahren
  • Aktuelle Funksysteme im Überblick
  • Kombination von Klettersystemen
  • SKT A-Kurse im Wandel der Zeiten
  • Digitalisierung in der Baumpflege
  • Auslandserfahrungen eines Baumkletterers
  • Standarts der Obstbaumpflege
  • Drei Seile an einem Ankerpunkt installieren
  • Aus der Baumpflege-Praxis in Südamerika
  • Was ist neu bei der Münchner Baumkletterschule