Deutsche Meisterschaft: 10.–13. Mai 2018 in Bleckede

Deutsche BaumklettermeisterschaftAuch 2018 treffen sich die kletternden Baumpfleger wieder zum Kräftemessen bei der Deutschen Meisterschaft im Baumklettern – diesmal in Bleckede / Lüneburg. Der Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen verspricht Spannung. Es geht aber auch um das Zusammentreffen von Freunden und Kollegen, die die Leidenschaft Baumpflege und Seilklettertechnik teilen.

Natürlich sind unsere Ausbilder auch in diesem Jahr wieder gut vertreten: Fabian Weber, Tim Schröder, Karsten Weller, Manuel Schuster, Markus Bauknecht, Sebastian Sucker und Stefan Weingran finden sich im Teilnehmerfeld. Außerdem übernimmt unser technischer Leiter Bernhard Schütte in diesem Jahr die Aufgabe als Head Judge, Dennis Stapf führt die Judges in der Disziplin Rettung an.

Der Rückblick auf’s letzte Jahr steigert ebenfalls die Vorfreude. Auch dort waren wir mit unseren Ausbildern hervorragend vertreten:

  • Fabian Weber (rechts im Bild) ist amtierender Deutscher Meister 2017.
  • Tim Schröder (links im Bild) ist 2017 im Masters auf Platz 3 gelandet.
  • In den Vorwettkämpfen waren die ersten drei Plätze in der Einzeldisziplin Rettung von MBKS-Ausbildern belegt.

Natürlich hoffen wir auch 2018 wieder auf viele Besucher und eine gute Atmosphäre! Wir drücken schon jetzt allen Teilnehmern – und ganz besonders unseren Ausbildern – die Daumen und sind uns sicher, dass auch die Meisterschaft 2018 wieder rocken wird.

» Weitere Meisterschafts-Termine national und international auf dem Freeworker-Blog

4 thoughts on “Deutsche Meisterschaft: 10.–13. Mai 2018 in Bleckede

  1. Birgit Radszys

    Hallo, ich habe 2 Ferienwohnungen und soeben meine zweite Buchung von Teilnehmern zu der Veranstaltung hier in Bleckede erhalten. Darfüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Hier nun aber mein Tipp : Macht die Sache noch etwas öffentlicher, denn hier ist darüber nichts zu hören und zu lesen. Das finde ich schade, denn es hört sich doch ganz interessant an und Zuschauer sind doch sicher auch erwünscht. Vielleicht gibt es ja Plakate, die ich aufhängen kann. Meine Ferienwohnungen liegen direkt am Elberadwanderweg und ich könnte meinen Schaukasten hierfür mit zur Verfügung stellen und auch so einige Plakate innerorts verteilen.

    Werde die Werbetrommel für Euch rühren und stehe bei weiteren Fragen gern parat.

    Lieber Gruß aus Bleckede

    Birgit Radszys

  2. Baumkletterschule

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für das Angebot! Allerdings sind wir nicht der Veranstalter der Baumklettermeisterschaft und haben dementsprechend leider auch (noch) keine Plakate o. ä., die wir dir zu Verfügung stellen könnten. Am besten wendest du dich mit deinem Anliegen direkt an den Veranstalter, die ISA-Germany e.V.: http://isa-arbor.de/kontakt.html

    Beste Grüße vom MBKS-Team

  3. Dennis Iwert

    Hi Birgit, die (ISA) scheinen personell nicht so gut aufgestellt zu sein, denn auf der Seite ist der letzte Beitrag einer Meisterschaft von hier: 08.05. bis 12.05.2013 in Unna :-/ Auch bei Facebook, was ja wirklich zackig gepostet ist, ist nichts zu finden. Ich möchte auch kommen. Kostet das Eintritt, wie ist der Ablauf, was ist mit Parken…alles derzeit nicht zu finden. Naja, ich komm einfach trotzdem 🙂
    Vielleicht könnte das Team MBKS zwei drei Kleinigkeiten bekanntgeben?
    Dennis aus Hannover

    1. mbks

      Hallo Dennis,
      Schön das Du Dich für die Meisterschaft interessierst, Danke dafür! Die Detail-Infos von der ISA werden auf jeden Fall noch folgen. Eintritt wird nicht verlangt 😉 die anderen Infos, Anfahrt und Parken etc. werden von der ISA veröffentlicht.
      Bis dahin eine gute Zeit und dann sehen wir uns in Bleckede.

      Grüße vom MBKS-Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.